Donnerstag, 28. April 2016

Lach mal wieder



28.04.2016


Seit einigen Jahren führe ich ein kleines Familienbüchlein.
Rein geschrieben habe ich dort lustige Sachen, die 
irgendwann einmal von jemandem aus der Familie gesagt wurden.

Und wenn ich mal ein wenig Aufmunterung brauche oder einfach deprimiert bin, lese ich darin.
Das hilft fast immer.  :)

Deswegen dachte ich mir, schreibe ich hier auch was davon auf. Vielleicht braucht ja jemand etwas zum lachen.


Mein Schatz liest vor 
  "die unsichtbaren Erfolge"
             dort steht aber:  Die unsichere Erbfolge         


Diskussion über eine neue Wohnung
Mein Schatz wieder: "Mir ist wichtig bei einer neuen Wohnung,
das die Küche ein Bad hat."
Er wollte sagen das die Küche ein Fenster hat.

Abends im Sommer
Ich: or krass die Grillen draußen (meinte die Lautstärke der Tiere)
Mein Schatz: ich riech nüscht 


Vor dem Fernseher
Ich flüster meiner Tochter Anna ins Ohr: 
"mach dem Mund zu" (sie hat Kuchen gegessen)
Sie antwortet: ich dich auch (abgelenkt durchs Fernsehen) 


Schwimmunterricht 
Anna: Mama ich hab heute gelernt,
immer auf die Schwimmretter hören


In der Küche
 Mein Schatz: "Ich trink jetzt erst mal was zu essen."


Name, Stadt, Land  ... mal anders 
Meine Mama: "Anna du kannst Kamenz nehmen"
Anna: "Ne danke, hab schon Kirsche"

Meine kleine Schwester Sarah guckt bei Mutti aufs Blatt,
wedelt hektisch mit den Armen und ruft laut:
"mir ist was eingefallen"

Mutti kann sich nicht zwischen Fleischer und Fischer  
entscheiden und schreibt:
Fischler

Willi und Sarah haben beide Kristina.
Willi fragt Sarah und zeigt mit dem Finger auf sie.
"Ich habs mit K vorne"


Übernachtungsgast
Ich: "Anna aber um 6 Uhr gibt es bei Sarah Frühstück".
Anna winkt ab: da schlafen wir schon.


Mit oder ohne Zucker
ich zu meinem Sohn: "Willi  möchtest du Erdbeeren mit Kalorien oder ohne?"  
Willi: mit Karolin


Erzähl doch nicht
 Ich erzähle eine Geschichte. 
Mutti fragt dazwischen: "War das im Wohnzimmer?"
Ich: nein in der Stube


Spieleabend
Mama: "Olaf , wie viele Punkte hast du?"
Olaf hält 9 Finger hoch.
Mutti fragt: "14 hast du?"


Wüstensand
Anna: "uh ich hab Erde im Sand." 


Im Reisebüro
Die nette Dame sagt, das sich schon mal jemand 
die Unterlagen durchlesen kann.
Ich hab sie in der Hand.
Mutti winkt ab: "gib es Vati, der kann besser lesen."
(Sie hatte die Brille noch nicht auf)


Schnell noch eincremen
Anna beeil dich (wollten einkaufen gehen)
Anna: "ich creme nur noch die Hände weg"


Oh Gott ein Killer!
Mein Schatz:  .... Killungsstimmer ...
sollte eigentlich Stimmungskiller heißen


Achtung Verwechslungsgefahr
Mein Schatz Malle: .... Hinterschinkenknacker!
Auf der Packung steht allerdings: Hirschschinkenknacker


Verrückte Küchenutensilien 
Mutti: "Guck mal da sind sogar Schannenpfoner mit dabei."
Sollte Pfannenschoner heißen 


Essen ist wichtig!
Ich: viel Sport .... und wichtig das ich die Ernährung esse.


Und damit mein Post nicht ganz ohne Fotos auskommen muss, gibts noch ein paar Tierfotos von unseren Fellpopos. Und Leyla natürlich :)

Strolchi - Platz ist in der kleinsten Hütte


Leyla



Lucky

Strolchi - Hab ich dich

  

Leyla - immer den größten Stock nehmen


Lucky - Mist verfehlt






                             

Kommentare:

  1. *lol* Wie geil sind die Versprecher denn?! Ich hab dich bildlich vor mir gesehen. *hihihi*

    *knubu*

    AntwortenLöschen
  2. Wieso mich?? Hab mich doch nur bei 2 Sachen versprochen :P
    Und das auch nur, weil ich immer schneller rede, als ich denken kann.
    Hab ich das jetzt echt geschrieben?
    Aber schön das Du drüber lachen konntest. :)

    *knautsch*

    AntwortenLöschen