Montag, 27. April 2015

Ach du dickes Ei!


27. April 2015


Meine kleine Schwester Sarah hatte am Samstag Jugendweihe und ich wollte sie gern mit einem besonderen Kuchen überraschen.

Sie hatte sich einen Maulwurfkuchen und einen Schneewittchenkuchen gewünscht. Und ich wollte ihr noch einen besonderen Kuchen backen, also hab ich mich an einen echt schweren Brocken herangetraut.

Zuerst war der Maulwurfkuchen dran.
Meine Tochter durfte noch vom Teig naschen.


"Und wie schmeckt der? "

 "Naja Mama geht schon"


Dafür hat se aber ganz schön viel genascht *lach*

 Und fertsch.


Der Maulwurf sieht lustig aus, ich weiß.
Doch zu meiner Verteidigung, es war meine erste Fondant Figur ;)

Dann habe ich den Schneewittchenkuchen fertig gebacken.


 Und dann, nach anderthalb Tagen, habe ich endlich Sarahs Überraschungstorte fertig bekommen.

Ich wollte eigentlich alle Schritte mit der Kamera festhalten. Doch ich habe wirklich ungelogen, den ganzen Tag von frühs 9 Uhr bis abends 22 Uhr in der Küche gestanden und gebacken. Und dann nochmal am nächsten Tag von Früh bis mittags.

Einen Schritt habe ich wenigstens fotografiert :)



Und nach viel Schweiß und Tränen ist das bei rausgekommen.

Höhe ca. 23 cm



Das Rot sollte eigentlich gar nicht so weit oben sein. Leider ist mir der blöde weiße Fondant gerissen, sodass ich das rote Fondant viel weiter oben ansetzen musste.

Ich bin ehrlich gesagt, nicht ganz so zufrieden mit meiner Arbeit. Aber mein Schwesterherz hat sich riesig gefreut und das war doch das wichtigste :D

Hier nochmal alle Kuchen inklusive eines super leckeren Obstkuchens von meiner großen Schwester Anja.
Der war lecker *yummi*


Innen sah er dann so aus. Natürlich mit einer kleinen Überraschung in der Mitte, so wie es sich für ein Ü-Ei gehört.



Letztendlich habe ich sehr viel Zuspruch von allen Gästen bekommen und mich natürlich drüber gefreut.
Auch wenn ich zum heutigen Zeitpunkt noch nicht weiß, ob ich jemals wieder eine 3D Torte machen werde.

Wahrscheinlich zur Jugendweihe meiner Tochter. Mal sehen ob dann besser klappt.

*lach* na ich scheine mich ja doch schon entschieden zu haben, wieder eine 3D Torte herzustellen :D

Zuletzt noch ein Foto von meiner kleinen Schwester Sarah. Mit großem Copyright, weil mir schon Kinderfotos geklaut wurden. Das Bild gefällt mir sooooo soooo sehr :D

Hab dich lieb



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen