Samstag, 30. Mai 2015

Begegnung auf dem Friedhof


30.05.2015

Weil mein Papa seit dem 04.02.2015 bei den Engeln wohnt, gehe ich mit meiner Mama oft auf den Friedhof.

Es sollen einfach immer frische Blümchen drauf stehen.



Ich weiß ja, das es sich total verrückt anhört, aber es gibt da eine Amsel, die immer da ist, wenn wir hingehen.

Und manchmal denke ich, es könnte Papi sein. Wiedergeboren sozusagen.

Beim letzten Besuch hatte ich dann endlich mal meine Kamera mit.

Das sind die Fotos der Amsel.

unbearbeitet

unbearbeitet

Habs dann mal mit Photoshop bearbeitet.


Na gut, scheint wohl an der Sonne zu liegen. Sagte ich auch noch laut zu Mutti.
Die Amsel flog weg. Ich dachte, jetzt musste trotzdem nochmal ein Foto machen.

Gleiche Richtung. Ich habe meinen Standort nicht gewechselt.

nicht bearbeitet außer Copyright

Jeder der einen geliebten Menschen verloren hat; hofft und glaubt.
Und ich gehöre definitiv dazu. Ich glaube daran, das nach dem Ableben noch etwas anderes ist.
Würde ich das nicht zum festhalten haben, würde ich es keinen Tag ohne meinen Papa aushalten.
 Mir ist auch egal was andere darüber denken.
Klar, vielleicht war das auch nur ein Zufall mit der Amsel, aufschreiben musste ich es jetzt trotzdem.

Ist dir auch schon einmal so was in der Art passiert?






Samstag, 23. Mai 2015

Teuer vs. billig



23.05.2015


Jeder braucht sie und kauft sie sich wahrscheinlich öfter, als ihm lieb ist.
Sie müssen die richtige Größe haben, die Farbe muss gefallen, das Aussehen ist super wichtig und die Marke ist auch nicht ganz unwichtig. Die meisten Menschen legen darauf zumindest viel Wert.
Manche wollen nur Große, andere wollen nur die kleinen. Hauptsache sie passen.


Die Rede ist von Kopfhörern. ;)

Und weil ich jetzt Kopfhörer gefunden habe, die wirklich spitze sind und einen unglaublichen Sound "ausstrahlen", muss ich das unbedingt aufschreiben. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen :)

 Meine alten Kopfhörer sind kaputt gegangen und ehe ich mir neue gekauft habe, habe ich die Philips Kopfhörer von meiner Tochter ausgeborgt. Denn ohne Musik halte ich es kaum einen Tag aus :D



+ Aussehen

  schwarz geht immer :P

+ Passform

   passen super, sind schön weich und rutschen nicht raus.

- Preis 

  20 € 

- Lautstärke

welche Lautstärke? Ich hör nix ... läuft hier grad David Guetta? Oder is das ein Bollywood Lied?

- null Bass

  Hallo Philips *wink*  ihr habt vergessen den Bass einzubauen O.o

Ich weiß die genaue Bezeichnung der Philips Kopfhörer leider nicht. Die Verpackung ist schon lange im Müll.


Mir persönlich ist der Bass und die Lautstärke am wichtigsten. Das Aussehen ist mir relativ egal. Aber mal ganz ehrlich: in ear Kopfhörer die weder laut genug sind, noch ein kleines bißl Bass zu bieten haben und dann noch 20 € kosten, sind einfach ne Frechheit!

Die preiswerte und deutlich bessere Alternative sind diese



+ Aussehen 

   find ich schick :)

+ Passform

  weich, rutschen nicht aus meinen Öhrchen ...kurz gesagt: Super ( es sind aber auch noch 2 andere Größen dabei )

+ Preis

   unschlagbar bei dieser Qualität

+ super Lautstärke

   was hast du gesagt? WAS???! Ich kann dich nicht hören!!!

+ toller Bass

   ums ums ums ums *durchs Zimmer hüpf*


Klingt nicht nur super, diese In ear Kopfhörer sind es tatsächlich auch.
Und wo gibt es die?

Im DM Drogerie Markt für ca. 9,95 € oder 9,99€ bin mir nicht ganz sicher.



Ich werde mir nur noch diese kaufen. Falls meine mal kaputt gehen.  Und das werden sie, ob ich will
oder nicht. Denn jahrelang halten keine Kopfhörer, egal von welcher Firma.

Für den kleinen Geldbeutel echt großer Sound :D Auch wenn der Preisunterschied von den beiden nicht so groß ist, von so einer bekannten Firma hätte ich mehr erwartet. ;)




Sonntag, 17. Mai 2015

Im Zeichenfieber


17.05.2015


Jetzt hats mich glaub ich endgültig erwischt.


Ich zeichne grad wieder richtig gerne und weil ich diesmal keinen Bleistift zur Hand hatte, hab ich mir nen Kuli genommen :)

Keine Ahnung ob man erkennt, wen ich da gezeichnet habe *schulterzuck*

Wer sie erkennt, bekommt jedenfalls nen Keks :P Oder nen Kuchen? :D

Zeit: ca. 10 Minuten


Ich seh grad, dass ich auf dem Bild noch gar nicht unterschrieben habe.
Werd eben auch alt und vergesslich :P

Mal sehen was die Kritiker so sagen. Da ich ja immer für Kritik und hilfreiche Tipps zu haben bin.








Donnerstag, 14. Mai 2015

Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist ...


14.05.2015

... das Mondgesicht.

Irgendwie siehts nicht aus wie ein Mondgesicht.
Zufrieden bin ich trotzdem überhaupt nicht :(


Es sollte mal mein Papa werden.
Er ist noch nicht lange bei den Engeln und ich hab andauernd nur geheult. Das hat das zeichnen nicht unbedingt leichter gemacht. Vielleicht ist es deswegen nichts geworden.
Oder mir fehlt einfach das Talent. *schulterzuck*

Wenn du mich jetzt zufällig siehst: Ich hab Dich lieb Papa ♥ ♥ ♥ Und wünsche Dir einen schönen Vatertag.

Allen anderen Männern und Vätern wünsche ich auch einen schönen Männertag/Vatertag.




Dienstag, 12. Mai 2015

Muttertag 2015



12.05.2015


Es ist schön, wenn meine Mama lacht.
Und deshalb wollte ich sie auch dieses Jahr wieder mit einem selbst gebackenen Kuchen/Torte zum Muttertag überraschen.

Sie liebt Schweine und deshalb fand ich diese Torte ganz passend :)

18er Springform



3 Packungen Amicelli waren nicht ausreichend. Deshalb musste ich ein paar Amicellis weiter auseinander anbringen :(

mit weißen Augenbrauen *schmunzel*


einfach schwimmen, schwimmen, immer schwimmen, schwimmen ....


Nichts für schwache Nerven --> geteiltes Schweinchen


eine mächtige Portion


Ich finde ja toll bei dieser Torte, dass jeder reinpacken kann, was am besten schmeckt :)

Ich hab mich für eine weiße Sachertorte (ohne Alkohol und Marmelade) und einer Heidelbeer Mascarpone Creme entschieden.

Die Mutti von meinem Schatz hat natürlich auch eine Torte von mir bekommen :D

Und zwar eine Raffaello Erdbeer Torte.


Ob sie geschmeckt hat, weiß ich leider nicht. Da frag ich natürlich noch nach :)






Mittwoch, 6. Mai 2015

Katzenfutter oder Katzenfutter?



06.05.2015


Mensch, da habe ich schon so lange ich denken kann, Fellpopos in meinem Haushalt und erst jetzt weiß ich, was ich meinen süßen immer vorgesetzt hab.

Einkaufsliste: Milch, Brot, Gurken ......... aaah und Katzenfutter.

Einmal Trockenfutter und ein paar Tüten Nassfutter. So das müsste reichen.

Zuhause dann große Verwunderung, als einer meiner beiden Kater nach dem Fressen immer wieder erbricht.
Futter andauernd gewechselt und trotzdem wurde es nicht besser.

Mensch biste krank mein Süßer? Ab zum Arzt!

Ach iwo, Trockenfutter ist nur nicht gut für Katzen. Nicht gut für die Nieren und es enthält auch keine lebensnotwendigen Vitamine oder so.
Katzen schlucken das Trockenfutter meist im Ganzen runter, na gut, manchmal beißen sie einmal drauf und schlucken es dann erst runter.

Ehrlich? Warum wird der Müll dann verkauft?

Habe die Trockenfuttermittelration für beide Kater nun komplett eingestellt. Und siehe da, mein schwarzer Kater erbricht nicht mehr.

Naja sein Fell würgt er immer noch raus, doch sein Futter (jetzt wirklich nur noch nass) behält er drin.

Das Fell von beiden Fellpopos ist seitdem auch nicht mehr so stumpf. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber beide sind seitdem auch viel aktiver.

Barfen gehört jetzt auch in regelmäßigen Abständen zu der Ernährung der beiden Schlingel.

Barfen bedeutet nix anderes als Rohes Fleisch zu füttern. Natürlich kein Schweinefleisch!

Denn Schweinefleisch könnte den Aujeszky-Virus enthalten, welcher für Katzen tödlich ist.

Und nicht nur rohes Fleisch. Es gibt auch Gemüse und Nassfutter.

Nassfutter ist leider auch nicht gleich Nassfutter.
Mensch, ist hier überhaupt irgendwas so, wie es auf den ersten Blick scheint?

Futterdose ausm Netto:

ca. 0,45 €


Zusammensetzung: 

 4% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (na Mensch, das ist doch mal viel)
pflanzliche Eiweißextrakte
Mineralstoffe
Zucker  (Was einfach richtig!! ungesund für alle Fellpopsis ist.)

4% Fleisch oder Fisch? Ich dachte erst, ich fall vom Glauben ab. Da steht vorn groß Wild, Rind, Huhn oder Kaninchen drauf und drin sind nur 4%!!!!! Das meiste ist also Industriemüll, der schön billig ist.
Eigentlich auch kein Wunder bei einem Preis von 35- 45 Cent pro Dose.

Futterdose ausm DM:


0,35 €


Zusammensetzung:

 5% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (wow übertreibts doch nicht gleich! 1% mehr)
Getreide
Mineralstoffe
Inulin (0,1%) Inulin? Mh erst mal Google fragen ...

Füttert man die Tiere mit Inulin, geht im Darm die Anzahl der Fäulnisbakterien zugunsten der Bifido- oder Säurebakterien zurück. Folglich sinkt die Produktion von Ammoniak, das die Entstehung und das Wachstum von Dickdarmtumoren beschleunigt.

Ok also erst mal nix schlechtes.

Ohne Zucker finde ich auch super. Heißt also, dass das preiswerte Futter ausm DM besser ist als das ausm Netto.
Also da kann man ruhig mal klatschen ;)

Whiskas:


Tüten




Zusammensetzung: 

 4% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( Ach so, wir verkaufen einfach den Namen teuer, aber Qualität gibts hier nicht. 4% Fleisch für den Preis!! )
Getreide
Mineralstoffe

Na wenigstens kein Zucker.

Felix:




Zusammensetzung: 

 4% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( 4% ola la  )
pflanzliche Eiweißextrakte oder Gemüse oder pflanzliche Nebenerzeugnisse
Mineralstoffe
Zucker ( nein! ernsthaft jetzt?! )

Felix ist also das Gleiche wie das Billigfutter aus dem Netto Marken Discount. 
Sorry aber für den Preis?! Das geht gar nicht!!


So hab ich mich dann mal auf den Weg in unser nahe gelegenes Zoofachgeschäft gemacht.

Und siehe da, es geht auch anders.

Futterdose ausm Zoogeschäft:




Zusammensetzung: 

Hühnchen 29% (Moment hier ist noch mehr drin, also nicht meckern ;) )
Pute 25%
Gans 15% (so und jetzt zusammen rechnen .... ah 69% :D
Brühe 28,9%
Sanddorn 1%
Mineralstoffe 1%
Sonnenblumenöl 0,1%

Das sieht doch wirklich schon viel besser aus.

Außerdem steht noch drauf, was NICHT drin ist.

Getreide, Schweinefleisch, Krallen, Schnäbel, Federn (sind die etwa bei anderen Herstellern drin? O.o ), Gentechnisch veränderte Bestandteile, Lock- und Farbstoffe, Synthetische Konservierungsstoffe, künstliche Geschmacksverstärker und Zucker.


Da kostet die Dose natürlich mehr.
1.69€ glaub ich.

Aber Haustiere kosten nun mal Geld und ich möchte das es meinen beiden Fellpopsis einfach gut geht und deshalb habe ich die Ernährung der beiden jetzt auch umgestellt.

Schließlich möchte ich noch viele solcher Momente erleben  :)

Strolchi mit seinem stinkenden Lieblingskuschelkissen *uäx*


unser Lucky - yummi lecker Fleisch


zieh ... zieh!!! ...Strolchi wollte eigentlich ein Hund werden *schmunzel*

Spieglein, Spieglein an der Wand ... wer ist der schönste Kater im Land?

hier muss doch was für mich drin sein....

 





 

 

 





Dienstag, 5. Mai 2015

Verzweifelt ...



05.05.2015


"Mama, Miriam hat mich an den Haaren gezogen und mir mit der Faust ins Gesicht geschlagen."


Darauf fiel mir nichts ein. Ich wollte meine Tochter einfach nur im Arm halten. Denn erst letztes Jahr musste meine Kleine so eine Erfahrung an dieser Schule machen und nun schon wieder so etwas! Jetzt reichts echt!

Der Grund: Sie wollte die Tür für die anderen Klassenkameraden öffnen. 
Ich bin so wütend! 
Dieses Mädchen ist schon so oft in der Schule aufgefallen und wird nicht von der Schule geschmissen. Sie hat auch schon ein Messer mit in der Schule gehabt. "da können wir gar nichts machen" 

Moment! Sie kommt mit Messer in die Schule, sagt, dass sie Deutsche sowie Deutschland hasst und es wird nicht als wichtig erachtet da etwas zu unternehmen????!

Meine Schwester (gleiches Alter wie meine Tochter) wird fast täglich in der gleichen Schule gemobbt und die Schulleitung unternimmt nichts!

Es kann doch nicht sein, das sie andauernd als "scheiß Deutsche" beschimpft wird! Gehts noch?!
Hat sie nicht schon genug daran zu knabbern, das unsere Papa so früh gehen musste?

Und wie kommt jemand der in Deutschland lebt, dazu, jemand anderen als scheiß Deutschen zu beschimpfen.

 Wir sind heute natürlich gleich in die Schule und mussten den Schulleiter noch überreden, sich kurz Zeit für unser Problem zu nehmen.

"Ich muss zu einem Termin" "Haben sie schon mit der Klassenleiterin gesprochen?"

Als wir sagten, wer das war, verdrehte er wohl wissend die Augen.

Ganz ehrlich, wie sollen die Kinder die was lernen wollen in so einem Umfeld arbeiten.

Ich würde meine Tochter und auch meine Schwester lieber an eine Privatschule schicken, leider haben wir dafür nicht genug Geld. Was mich zusätzlich ärgert.

Ach ... manche Tage sind zum kotzen. Ich hab Angst das den beiden mal was passiert, weil irgendjemand Amok gelaufen ist in dieser Schule.

Der Schulleiter und auch die Lehrer sind doch schon lange überfordert. Und wenn man dann zum Schulamt geht, wird man mit bösen Blicken und scharfer Kritik bombardiert.

"Das kann man auch mit uns klären, wir helfen!!!"

Das sehen wir leider nicht.

Nachtrag: Miriam hat einen Schulleiterverweis bekommen und wird beim nächsten Vergehen von der Schule geschmissen.