Dienstag, 30. Juni 2015

Balea hui, Balea pfui


30.06.2015


Die DM Eigenmarke Balea ist wirklich eine super günstige und wirklich abwechslungsreiche Marke.
Mir gefallen die immer neuen Aufdrucke und Düfte. Außerdem fragt DM oft nach, welchen Duft sich die Verbraucher wünschen. Das finde ich klasse.

Vor kurzem habe ich nun, wie viele andere auch, ein kleines Päckchen von DM bekommen.



Die Freude war groß und beim Probe schnuppern, war ich ganz aus dem Häuschen.

Die Duschcreme Pochendes Herz riecht auch jetzt, nachdem ich sie schon einige Male genutzt habe, einfach nur "lecker". Und ich habe mich auch gefreut, dass das Duschgel durchsichtig ist und nicht lila.
Klingt wahrscheinlich blöd, aber farblos sieht für mich immer irgendwie hochwertiger aus, als diese bunten Sachen.


So nun zur Bodylotion.

Als ich die Verpackung geöffnet habe, strömte mir ein Duft entgegen, der mich stark an die Zuckerschnute Reihe erinnerte. Davon habe ich übrigens immernoch eine Dose da, die ich krampfhaft versuche nicht leer zu machen.

Erster Eindruck also super, nun aber heute das böse Erwachen. Ich habe mir die Lotion auf die Arme
geschmiert und wunderte mich über einen ekligen Geruch.

Meine Arme riechen jetzt ungelogen nach vergorener Milch!!! Und das kurz nach dem duschen.

Das heißt für mich jetzt, nochmal duschen!!

Ich weiß natürlich nicht ob das bei jedem so ist oder ob ich vielleicht nur ein Montagsprodukt erwischt habe.

Meine Erfahrung wollte ich hier trotzdem kurz reinschreiben.

Davon mal ganz abgesehen, werde ich die Duschcreme natürlich wärmstens weiterempfehlen.

Balea ist und bleibt trotzdem eine meiner Lieblings DM Marken. Abgesehen von dieser Bodylotion ;)





Kommentare:

  1. Hallo Iwi,

    es ist schön das Du wieder schreibst. Ich hatte deinen alten Blog verfolgt und es war schön zu sehen mit welcher Lebensfreue du den Blog , Videos etc. gestaltest.

    Zu den Balea Produkten. Ich war kurz davor die Bodylotion zu kaufen aber wenn ich das jetzt lese, dann besser nicht.

    Ich hatte mal eine Balea Deo. Auf der Dose stand besonders sensitiv. Ich konnte es leide nicht benutzen. Jedes Mal hatte ich einen Hustenanfall und es hat sehr gebrannt auf der Haut.

    Ansonsten finde ich die meisten Balea Produkte gut

    Liebe Grüße

    Ria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ria,

      oh Gott vielen vielen Dank für Deinen lieben Kommi *strahl* Ich bin grad echt aus dem Häuschen.
      Vielleicht auch, weil sich nicht so viele Leute auf meinen neuen Blog verirren :D

      Das mit dem Deo klingt ja gar nicht gut. Hast Du Balea oder DM kontaktiert? Es kann ja sein, das mit dem Produkt allgemein was nicht stimmt. DM ist auch sehr kulant und nimmt dann solche Produkte wieder zurück.

      Viele liebe Grüße
      Iwi

      Löschen
    2. Ich habe das Deo so entleert und dann entsorgt. Eigentlich hast Du Recht. Man sollte schon was sagen. Besonders wenn auf dem Produkt sensitiv / besonders reizarm steht.

      Eine Frage noch zu deiner Schweinchentorte, die echt toll aussieht:

      Formsst Du die Schweinchen aus Fondant oder Marzipan?

      Ich hatte mal eine Maulwurfstorte gemacht und hatte noch einen Maulwurf aus gefärbten schwarzen Marzipan (gab es fertig zu kaufen) geformt. Das Formen war aber nicht so einfach.

      Die Amicellis halten nur mit dem Schokoguss??


      Liebe Grüße

      Ria

      Löschen
    3. Die Schweinchen habe ich aus Fondant geformt. Mir wurde gesagt, man sollte aber besser Blütenpaste nehmen. Die sackt nämlich nicht zusammen. Bei mir haben die Schweinchen glücklicherweise gehalten :) Mit Marzipan habe ich noch keine Erfahrungen. Ich glaube es ist egal, welche Masse man nimmt, es ist nicht so leicht, wie es bei den Profis aussieht

      Genau, die Amicellis halten gut nur mit dem Schokoguss. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du ja noch ein schickes Satinband drum machen. Obwohl es auch wirklich ohne hält :)

      Falls Du die Torte auch mal machst und dann irgendwo hochstellst, würde ich mich wirklich sehr über einen Link freuen :D Vielleicht hast Du ja auch einen Blog oder eine eigene Seite auf der ich mal vorbeischauen kann.

      Viele Liebe Grüße
      Iwi

      Löschen