Donnerstag, 7. Juli 2016

3. Liga wir kommen

06.07.2016


Endlich waren wir mal wieder Dart spielen und es war so soooooo toll  :D

Ehrlich gesagt hatte ich schon vergessen wie viel Spaß Dart tatsächlich macht.

Vor Jahren hatten wir eine Dartscheibe im Wohnzimmer und haben immer wieder mit der Familie und Freunden zusammen gespielt. Irgendwann haben wir aber aufgehört. Warum weiß ich gar nicht mehr.

Auf jeden Fall gehen wir jetzt wieder öfter Dart spielen. Entweder mit unseren Freunden oder auch mal allein zum trainieren. Yeey :)

Im August wollen wir dann nämlich in der 3.Liga spielen. 
Mein Schatz könnte zwar locker in der 2. Liga anfangen, möchte aber unbedingt mit mir zusammen spielen. *strahl*

Ein Team dafür haben wir auch schon. Jetzt müssen wir nur noch fleißig trainieren.
Und dazu hat Malle, mir und sich selbst ein paar neue Pfeile gekauft.


Ich habe mir diese hier rausgesucht:

18 Gramm
Die sind echt schwer. :P Meine alten Pfeile wogen gerade mal 11 Gramm.


Malle gefielen diese am besten:

20 Gramm

Leider haben wir aktuell nur rote und weiße Ersatzspitzen und da wir jetzt schon wieder oft gespielt haben, sind die Originalen schwarzen Spitzen schon verbraucht.


Letztens haben wir 11 Spiele gespielt und der Endstand war: 6 zu 5 für mich!! Waaah.

Natürlich lag es daran, das Malle versucht hat doppelt auszumachen.
Bedeutet: Wenn er 40 Punkte übrig hatte, hat er versucht die Doppel 20 zu treffen. 

Was mir übrigens auch einmal gelungen ist *wohooo* 
Mein Rest am Dartboard war 30 und ich habe tatsächlich die dreifach 10 getroffen und somit das Spiel gewonnen. :) *yes*



Überrascht war ich über die Höhe des Dartboards.  Ich hatte Mühe die 20 zu treffen. Dafür bin ich einfach zu klein und zu schwach *schnief* Gut das ich angefangen habe Kraftsport zu machen. *lach*
Malle hat mir dann empfohlen immer auf die 19 zu gehen. Und was soll ich sagen? 
Es lief besser als vorher.  :)



Hach das war ein schöner Abend.

Bin jetzt schon ziemlich aufgeregt was mich bei den Ligaspielen erwartetet und hoffe das ich mithalten kann.

Da die Liga ja erst im August losgeht, habe ich ja glücklicherweise noch etwas Zeit zum üben. :)



Kommentare:

  1. Was sind das denn für Neuigkeiten? Da hab ich doch glatt an unsere Spiele denken müssen. *grins*

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß und toi toi toi in der 3. Liga.

    *knubu*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Bella *drück*

      Ja das waren noch Zeiten. Schade das wir uns gar nicht mehr sehen. *schnief*

      *zurück knubi*

      Löschen
  2. oh man das hört sich an als wäre hier ein dart profi am werk :) hört sich jedenfalls ein wenig so an !
    Grüße aus dem wellnesshotel trentino
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Profis sind wir noch lange nicht, wir wollen es aber werden. :)

      Viele liebe Grüße
      Iwi

      Löschen