Donnerstag, 1. Dezember 2016

Talentfrei zeichnen, geht das?


01.12.2016

Wenn ich Zeichnungen im Internet sehe, bin ich immer fasziniert. 
Die Leute haben soviel Talent, das ist der Wahnsinn.

Es gibt natürlich Menschen in meinem Umfeld, die sagen, das ich zeichnen kann. 
Der Meinung bin ich nicht. Nennt mich kritisch oder verrückt. 

Ich denke das ich durch viel Übung über die Jahre hinweg immer besser geworden bin. Ja das schon, aber Menschen mit Talent zum zeichnen sind für mich beispielsweise Asiaten.

Und ich kenne einige. Ich weiß also wovon ich rede. Denn wirklich alle die ich kenne, können unglaublich gut zeichnen. Und das auch noch locker aus dem Handgelenk.


Habe ich mich entschieden mal wieder ein Bild zu zeichnen, brauche ich meist Stunden. Stunden!! Na gut das war geschwindelt, ich brauche Tage. *schluchtz*
Alle die Talent zum zeichnen haben, brauchen keine Stunden!, da gehts rucki zucki und dann sitzen sie auch noch mit einer Leichtigkeit da und kritzeln vor sich hin.

Mir tun manchmal sogar die Finger und Hände weh, weil ich mich so sehr verkrampfe. 
Leider merke ich das immer erst wenn es zu spät ist. :(

Meiner Meinung nach kann jeder zeichnen, auch wenn er oder sie kein Talent hat (so wie ich).
Man braucht dann eben einfach mehr Übung.

Das sind meine letzten beiden Bilder. Die Haare bei beiden sehen komplett anders aus, als beim Original. 

Die künstlerische Freiheit nehme ich mir einfach. :) 




Wer einen der beiden erkennt, bekommt einen Keks :D Wer beide erkennt, bekommt zwei Kekse. ^^

Das erste Bild könnte man erkennen, Bild Nummer 2 finde ich schon schwerer. Und ich ärgere mich selbst, das ich ihn nicht so gut hinbekommen habe. Ein paar Leute haben mir gesagt, wer das ist. Klar hab ich mich darüber gefreut, aber ganz ehrlich, der Echte sieht viiiiiiel besser aus. :)

Irgendwann zeichne ich ihn nochmal und dann....dann sieht die Zeichnung richtig gut aus.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen